Schwierigkeit: 4
Kategorie: 5

Etappe 1 nach Ribeauvillé

Ort KM Höhe
Col du Kreuzweg 64,32 km 763 m
Col du Fouchy 82,67 km 602 m
Ziel - Ribeauvillé 111,37 km 252 m

(Previews mit Mausklick öffnen)

Profil Mausklick öffnet Vollbild (71,315 kb)

Region Süd-Vogesen
Tourname Etappe 1 nach Ribeauvillé
Distanz 111,37 km
HM 2229 hm
Dauer 05:39:20 h
empf. Übersetzung 39/27
Anmerkung:

Wenig geschlafen, trotzdem ziemlich fit. Beine sind gut.

Frühstück ganz in Ordnung. Nutella und weiße Brötchen, Müsli und Käse.

10 Uhr Abfahrt zur ersten Etappe. Leichter Nieselregen, relativ frisch. Ich wähle 3/4 Hose und Langarmtrikot mit Weste. Jacke im Begleitauto griffbereit hinterlegt.

Die ersten Kilometer gingen nur hoch. Die Gruppe hat sich schon auseinander gerissen. Im Flachland sind wieder alle zusammen. Nach ca. 30 Kilometer die erste Verpflegung. Tee, Kaffee, Kuchen, Brot mit Käse, Schokolade und und und. Super Service. Es folgte ein gewaltiger Anstieg zu einer Gedenkstätte. Der Regen wurde nun kräftiger, die Temperatur sang auf 5 Grad. An einer Abzweigung ein verfahrer von mir. Ich fuhr einige Kilometer Richtung Barr anstatt nach Le Hohwald. Telefonat mit Peter, der mich dann wieder auf die richtige Richtung brachte. Holte dann Martina und Andreas ein. An der nächsten Verpflegung stieg Martina aus. Ich fuhr mit Andreas gemütlich weiter. Jacke und lange Handschuhe angezogen. Der Weg ging dann über Le Hohwald über den Col du Kreuzweg nach Breitenbach. Genau die selbe Route wie bei unserem Wanderurlaub 2003. An der Verpflegung habe ich noch die Überschuhe angezogen. Es wurde jetzt trockener und etwas wärmer. Mit Andreas die nächsten Cols gefahren. Col du Fouchy wurde bei der Tour de France 1997 gefahren.

Ankunft in Ribeauvillé. Sehr schönes Örtchen. Hotel ganz OK. Mache mit Michael noch einen kleinen Bummel. Anschließend Abendessen. Mein Kreislauf fällt nun total ab. Essen nicht so gut. Gekochtes Kalb oder Wildschwein? Mache mich dann auf ins Zimmer und lege mich hin. Nehme Korodin und Traubenzucker. Die Nacht war auch nicht so gut. Wenig geschlafen aber trotzdem ganz gut entspannt. Wenn es nächsten Tag nicht besser ist, lasse ich eine Etappe aus.

...generated with the help of CicloTour

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz