Schwierigkeit: 4
Kategorie: 5

Etappe 3 nach Geradmer

Ort KM Höhe
Ballon d´Alsace 40,02 km 1164 m
Ziel - Geradmer 116,04 km 661 m

(Previews mit Mausklick öffnen)

Profil Mausklick öffnet Vollbild (76,246 kb)

Region Süd-Vogesen
Tourname Etappe 3 nach Geradmer
Distanz 116,04 km
HM 2167 hm
Dauer 06:09:20 h
empf. Übersetzung 39/27
Anmerkung:

Besser geschlafen als die Tage zuvor. Merke meine Beine (Oberschenkel) sehr. Auch die Gesäßknochen haben einige Druckstellen. Fühle mich ansonsten sehr gut.

Super Wetter. Keine Wolke am Himmel. Entschließe mich in Kurz zu fahren. Nehme die Weste und Armlinge trotzdem mit.

Das Frühstück war reichlich und gut. Habe Hunger und esse das, worauf ich Hunger habe.

Um 10 Uhr geht es los. Erst zusammen in der Gruppe, später teilen sich wieder die Gruppen auf. Bleibe in der hinteren Gruppe mit Andy und Peter. Warten manchmal auf Martina. Thomas muss wegen Knieprobleme aussteigen. Komme sehr gut den Ballon hoch. Quäl dich du Sau Berg. Sehe noch die Namen auf der Straße. Der untere Abschnitt ist sehr steil. Oben geht es besser. Mit Peter eine super Bergfahrt gemacht.

Oben ist Verpflegung. Anschließend tolle Abfahrt. Peter bekommt in Tal einen Plattfuß. Kennt sich nicht aus mit Technik. Mache das für ihn. Können nach 5 Minuten weiterfahren. Martina ist wieder bei uns. Danach folgte eine traumhafte Gegend mit kleinen Seen und Fischerhäuschen. Traumhaft und sehr einsam. Verlieren Martina. An der nächsten Verpflegung warten wir auf sie. Als sie dann kommt, steigt sie ins Auto. Sie kann nicht mehr. Veit hat sich verfahren und kommt dazu. Er hat 30 Km mehr auf dem Tacho. Andy hat enorme Knieprobleme, schleppt sich aber weiter durch. Peter und ich ziehen ihn im Tal zum letzten Berg.

Abfahrt nach Geradmer. Der Ort ist Touristisch und liegt an einem See. Schöner Blick bei der Abfahrt. Kommen ziemlich kaputt am Hotel an. Hotel ganz gut. Super Bad. Freue mich jetzt auf das Abendessen.

...generated with the help of CicloTour

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz